Portal Forum Profil Posteingang Anmelden
  Suche Mitglieder-Karte Mitglieder Hilfe Registrieren

Erfahrungsberichte oder Vergleiche von Replicateilen 
Autor Nachricht
Einsteiger

Beitrag Erfahrungsberichte oder Vergleiche von Replicateilen
Hi, ich hätte da mal einen Vorschlag für ein neues Forum.
Ich bin neu in der 'Scene' :wink: und finde es recht schwer sich ein Bild über die Teiler der verschiedener Hersteller zu machen. Viele schreiben das sie Teile vom Hersteller A und B verbaut haben, aber niemals bei Hersteller C kaufen würden. Aber selten steht dabei warum das so ist. Es wäre toll wenn wir hier in einem eigenen Forum Erfahrungsberichte zu einzelnen Teilen (Verarbeitung, Funktionalität, Orginaltreue usw.) posten könnten. Am besten mit Bildern auf denen man sieht was genau gemeint ist (Vergleich Serie -> Replicateil). Ganz toll wäre wenn direkt Teile verschiedener Hersteller verglichen würden mit Bildern auf denen die Unterschiede eingekringelt sind, damit sogar ich sehe an was es liegt. :roll:

Ich würde mir wünschen das dabei sehr Objektiv bewertet wird, und nicht nur die Orginaltreue im Vordergrund steht. Es gibt in der Serie so viele Unterschiede an KITT das man sich nicht an kleinigkeiten aufhängen muß. Zudem gibts evtl. auch Teile die zwar nicht 100% Orginalgetreu sind, aber vielleicht funktioneller, besser verarbeitet als andere. Vielleicht sogar schöner??

Versteht mich bitte nicht falsch! Ich bewundere jeden der sich einen 'Orginalen' KITT nachbauen will, weil das verdammt viel Arbeit ist und einen Haufen Geld kostet!!!!! :!:

Ich denke das könnte mir und vielen anderen bei der Wahl einzelner Teile viel helfen, und man sich nicht durch viele Homepages von Herstellern und Replicabesitzern klicken muß und dann anhand von Bildern entscheidet was besser aussieht ohne einen direkten Vergleich zu haben.

Beispielfrage: Wo liegen die Unterschiede einer 1/2 Season Frontnose verschiedener Hersteller?

Gruß Tom

17.07.2010, 14:09
Stammgast

Beitrag Re: Erfahrungsberichte oder Vergleiche von Replicateilen
Servus Tom und herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du dich mal ein wenig durch die einzelnen Bereiche im PK oder aber auch anderen Foren klickst, wirst du ziemlich viele Erfahrungsberichte finden in denen auch der direkte Vergleich gezogen wird. Im PK haben wir dazu zum Bleistift diesen Bereich hier viewforum.php?f=17. Und auch wenn es dem einen oder anderen User von dem einen oder anderen Hersteller unterstellt wird, die Jungs hier sind wirklich objektiv und haben gar keinen Grund dazu gute Ware schlecht zu reden. Vor schlechter und überteuerter Ware wird allerdings gewarnt und damit hat der eine oder andere Hersteller eben ein Problem mit, da sein Image drunter leidet.

Also einfach mal ein wenig schmökern, das musste bis jetzt noch jeder von uns tun.

Bild

Knight Rider 2008 | Deutschlands erstes Knight Industries 3000 Replica

17.07.2010, 14:38
Profil ICQ Website besuchen
Administrator

Beitrag Re: Erfahrungsberichte oder Vergleiche von Replicateilen
Radioman hat Dir ja bereits den passenden Link geschickt.
Dieses Unterforum ist extra für Erfahrungsberichte und Teile-Vergleiche gedacht- entsprechende Beiträge sind auch bereits vorhanden...

Viel Spaß beim Lesen....

Bzgl. Deiner Frontfrage: Fronten unterscheiden sich in der Regel minimal aufgrund künstlerischer Freiheit der Erschaffer im Design. Wie so eine Front entsteht kannst Du sehr schön bei Joao sehen...

Bild

17.07.2010, 16:22
Profil ICQ Website besuchen