Erfahrungsberichte oder Vergleiche von Replicateilen
Hi, ich hätte da mal einen Vorschlag für ein neues Forum.
Ich bin neu in der 'Scene'

und finde es recht schwer sich ein Bild über die Teiler der verschiedener Hersteller zu machen. Viele schreiben das sie Teile vom Hersteller A und B verbaut haben, aber niemals bei Hersteller C kaufen würden. Aber selten steht dabei warum das so ist. Es wäre toll wenn wir hier in einem eigenen Forum Erfahrungsberichte zu einzelnen Teilen (Verarbeitung, Funktionalität, Orginaltreue usw.) posten könnten. Am besten mit Bildern auf denen man sieht was genau gemeint ist (Vergleich Serie -> Replicateil). Ganz toll wäre wenn direkt Teile verschiedener Hersteller verglichen würden mit Bildern auf denen die Unterschiede eingekringelt sind, damit sogar ich sehe an was es liegt.
Ich würde mir wünschen das dabei sehr Objektiv bewertet wird, und nicht nur die Orginaltreue im Vordergrund steht. Es gibt in der Serie so viele Unterschiede an KITT das man sich nicht an kleinigkeiten aufhängen muß. Zudem gibts evtl. auch Teile die zwar nicht 100% Orginalgetreu sind, aber vielleicht funktioneller, besser verarbeitet als andere. Vielleicht sogar schöner??
Versteht mich bitte nicht falsch! Ich bewundere jeden der sich einen 'Orginalen' KITT nachbauen will, weil das verdammt viel Arbeit ist und einen Haufen Geld kostet!!!!!
Ich denke das könnte mir und vielen anderen bei der Wahl einzelner Teile viel helfen, und man sich nicht durch viele Homepages von Herstellern und Replicabesitzern klicken muß und dann anhand von Bildern entscheidet was besser aussieht ohne einen direkten Vergleich zu haben.
Beispielfrage: Wo liegen die Unterschiede einer 1/2 Season Frontnose verschiedener Hersteller?
Gruß Tom