Was für ein schönes Wochenende...
Also nix wie ran an die Arbeit. Am Samstag stand erst mal Abgas und Bremsprüfstand an, dann bisschen putzen und ordentlich ausfahren mit nem Händlerschild. Aber es kommt ja immer anders...
Was super geklappt hat ist der Einbau meines neuen Scanner-Controllers. Ricky hat mir ein Update mit Fernbedienung eingebaut, nun reagiert er auf ca. 50 Meter Entfernung. Allerdings muss ich bei der Sprachausgabe noch einen Verstärker einbauen, wenn der Lüfter läuft hört man fast gar nichts.
Dann ab ins Geschäft und auf den Bremsprüfstand. Schon bei der Fahrt leuchtet wieder einmal die SES lampe ( wie so oft ) aber jetzt stellt er plötzlich ab.

Zwar nicht in voller Fahrt, aber er hat zumindest keinen Leerlauf mehr. Das heisst mit rechts wenig Gas geben, mit links Bremsen. Dementsprechend sahen dann auch die Abgaswerte aus... Also erst mal den Fehlercode auslesen. Code 34, also MAP Sensor! Aha. Gut, der Sensor hat nicht mal einen Unterdruckschlauch drauf, da glaub ich gerne das der ne Fehlermeldung hat. Nach langem Suchen dann die Lösung: Irgend so ein

hat den Unterdruckschlauch vom Saugrohr einfach gekappt, ein T-Stück entfernt und das alles runtergewurstelt dass man sich die Finger brechen muss um es zu finden. Egal, neuer Schlauch, neues T-Stück und siehe da, Abgaswerte gut, Fehlerlampe weg, dafür einen Leerlauf von 1300 Rpm. Der Superbastler hat, da der Leerlauf ohne MAP Sensor viel zu tief ist, einfach manuell den Drosselklappenanschlag raufgeschraubt. Mann, der hatte Ahnung...
Dann mal rüber auf den Brems- und Stossdämpferprüfstand. Dämpfer vorne gut, Bremsen vorne gut, Dämpfer hinten super, Bremsen hinten... Error! Error? Netterweise hat der Prüfstand den Geist aufgegeben. Gibts denn sowas? Eigentlich hatte ich vor am Morgen zu schrauben und am Nachmittag bisschen zu fahren, aber mein Terminplan war im A...
Also dann lassen wir das mit dem Schrauben und holen erst mal die Freundin ab. Die freut sich, steigt ein und reisst am Gurt als wärs ein Wettbewerb. Wer einen Bird hat kennt das Problem mit denn hängenden Gurten. Also erst mal eine Steigung suchen, die Nase von KITT nach oben, und siehe da, es klappt. Super! Um den Tag noch zu retten hab ich mich und KITT mit einer Ordentlichen Wäsche getröstet. Ja, ich weiss wie sich das anhört. Aber da der Schlauch in der Selfwashbox undicht war, wurden wirklich beide gewaschen.
Und dennoch, als ich dann mit dem Sauberen und glänzenden KITT in der Abendsonne stand, wars das irgendwie alles wert.

Wer freut sich da nicht auf das nächste Wekend.