Portal Forum Profil Posteingang Anmelden
  Suche Mitglieder-Karte Mitglieder Hilfe Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Gewaltakt 2010: BastelWOCHE :) 
Autor Nachricht
Replica-Besitzer

Beitrag 
Na also... wird ja doch noch alles gut... :)

Nach der ganzen Scheiße musste es aber auch ein Happy End geben... Alles andere wäre einfach nur undenkbar!

Dann drück ich mal die Daumen, dass es sich damit dann nun wirklich erledigt hat und dass Du ab jetzt wieder reibungslose Fahrten mit K.I.T.T. machen kannst...! Zeit wird's ;)

07.07.2010, 23:21
Profil Website besuchen
Stammgast

Beitrag Re: Gewaltakt 2010: BastelWOCHE :)
JAAAAAA :D

DAS sind wirklich mal gute Nachrichten!! Ich freu mich wirklich total für Dich / Euch, dass KITT nun endlich wieder läuft!!

Chris, das hast Du wirklich verdient, nach dem ganzen Mist... ich wünsche Dir jetzt einen super Sommer mit dem Dicken!

Herzlichen Glückwunsch, Yann, dass Du es geschafft hast! :D

GlG,
Susanne

08.07.2010, 06:36
Replica-Besitzer

Auch von mir nochmal hier herzliche Glückwünsche, daß er endlich wieder tut! :) Wenn ich dran denke, wie lang das jetzt schon her ist, als ich Dich am Bahnhof mit dem Delo abgeholt hab, um KITT nach dem ECM-Wechsel in Wesel abzuholen... Das war das letzte mal, daß ich ihn live gesehen hab. Freu mich schon, ihn nach über einem Jahr Abwesenheit in Elspe wiederzusehen! :)

CU,
Prodatron

08.07.2010, 14:12
Profil ICQ
Stammgast

Glückwunsch euch beiden.

Jetzt weiß ich ja wen ich anhauen kann, falls mein V8 mich mal im Stich läßt :mrgreen: :mrgreen:

Freue mich schon tierisch darauf euch alle (inkl. Autos) in Elspe zu sehen.

Gruß Seb

08.07.2010, 15:21
Stammgast

Na dann, herzlichen Glückwunsch von mir.

Ich freue mich mich sehr für dich, dass dein KITT endlich wieder läuft.

08.07.2010, 17:54
Stammgast

ENDLICH!! oh man, da habt Ihr beiden schon sooo viel Zeit in den anderen Motor gesteckt...
Was solls, KITT läuft wieder, das ist das wichtigste :)

08.07.2010, 21:12
Profil ICQ
Administrator

Sooo, heute gings das erste mal ohne Rollstuhl wieder ins freie !!!

Die ersten 40 Km hat er es fast auf anhieb geschaft, mußten einmal zwischendrin anhalten weil der Motor kurz vorm kochen war.
Wenn ich mir das Kühlwasser so anschaue dann gehört das erst nochmal alles richtig gespüllt.
Auch wenn der Motor erst 60000 gelaufen ist, so ist dieser aber mindestens ebenfalls fast 20 jahre alt und da lässt sich auch Rost in dem massiven Gußblock nicht vermeiden.
Da dieser ja auch seit 5 jahren nicht gelaufen ist ist da bestimmt etwas gewandert was im Kühlkreislauf mal kurz verstopft hat, denn nach der zwangspause lief das ding mit einer Temperatur die ich beim Bird noch nicht erlebt habe, gerade mal ca.80 grad.

Auch Wäsche muß man erst kochen damit es richtig sauber wird ;)

Ansonsten steht für morgen das Spülen sowie eine neue Birne fürn Scheinwerfer auf dem Programm, denn die mag nicht mehr so recht.
Diverse Kleinigkeiten die noch anstehen werde ich am Wochenende beseitigen da der Dicke am Montag beim Tüv Termin hat.

Status: absolute Baustelle

08.07.2010, 22:43
Profil ICQ Website besuchen
Replica-Besitzer

Klasse, da hast Dein KITT ja zum richtigen Zeitpunkt fertig bekommen, dann genießt mal das schöne Wetter. :P

MFG
Patrick

10.07.2010, 09:41
Administrator

Da sich meine aktive Beteiligung derzeit auf das Veröffentlichen von Videos beschränkt, will ich auch mal was tun - Steffen hat ein weiteres gemacht:

Keine Sorge - das Gepolter am Ende des Videos ist das Werkstatt-Tor :)

Bild

10.07.2010, 17:33
Stammgast

Na bei dem Anblick schlägt doch Dein Herz vor Freude gleich schneller ;)
Freue mich riesig für Dich und auch für Yann, dem das ganze sicherlich genauso zugesetzt hat wie Dir.
Mal schauen ob Yann und ich das geplante Fotoshooting mit unseren 2 Autos noch hinbekommen :)

11.07.2010, 06:29
Profil ICQ
Administrator

Drebin hat geschrieben:
Mal schauen ob Yann und ich das geplante Fotoshooting mit unseren 2 Autos noch hinbekommen :)

Denke das kriegen wir hin, er läuft wieder einwandfrei, das Thermische Problem ist schonmal zu 50% behoben.

Der Kühlerdeckel ist schon etwas in die Jahre gekommen und an diesem hat sich ein Stück Dichtung abgelöst.
Somit der Grund wieso er bereits bei 103 grad im Ausgleichsbehälter das köcheln anfing, da der Deckel über einen Federmechanismus erst ab einem bestimmten Druck anfängt den Überdruck in den Ausgleichsbeählter abzulassen. Dieses sollte bei knapp über 100grad aber noch nicht passieren. Dank der kaputten Dichtung kein Hexenwerk da der Druck an der defekten Stelle austritt.

Das er ab und an immernoch ein wenig zu warm wird liegt hier vermutlich am Thermostat, dieser scheint wohl mittlerweile auch ne macke zu haben, also werd ich morgen direkt nen neuen bestellen und nen High Performance einbauen. Da dieser gerade mal ein paar € mehr kostet, ist das die schlauere Investition, da Qualitativ wesentlich besser.

Zudem der Originale erst bei ca. 93-95 grad öffnet, werd ich diesmal einen 85 grad einbauen. Bei solchen Temperaturen wie wir sie im moment haben, ist dann die 100 grad marke schnell erreicht. Wenn er dank des 95grad im moment erst kurz vor 100 öffnet ist klar das er dann auch mühe hat mal kurz 200 kg Guß wieder runtergekühlt zu bekommen. 8) Logische Schlussfolgerung, der Stinker beginnt somit auch kurz vor 100natürlich auch wieder zu schliessen und den Wasserfluß zu hemmen. Wenn das Teil dann auch noch ne Macke hat ist schluss mit Lustig. Also lieber auf Nummer sicher und ein kälteren einbauen. Da der Wagen im Winter eh nicht fährt kann ich auch damit leben das er in der Kalten Jahreszeit nicht die volle Heizleistung hat. :roll:

11.07.2010, 16:03
Administrator

NUN KÖNNEN WIR DIESES KAPITEL BEENDEN !!!

Voller Freude kann ich nun berichten das KITT wieder der "Alte" ist und
seit ca einer Woche täglich zur vollsten Zufriedenheit seinen Job macht.

Das Temperaturproblem ist gelöst, nach dem einbau des neuen Thermostats und des neuen Kühlerdeckels war das Problem nach wie vor vorhanden. :cry:
Ein Zufallsgedanke der mir durch den Kopf geschossen ist während ich ratlos aud den Motor blickte war dann schlussendlich auch die Lösung.

Da der Dicke ja letztes Jahr ein neuen Kühlerlüfter bekommen hatte... nun gut, jedoch sollte dieser auch nicht verpolt werden. Denn was nach vorne
pustet kann bei der Fahrt nunmal auch nicht kühlen. Für so nen Sch... sucht man wie der Depp, der Verantwortliche hierfür muß jedoch die Kiste Bier
springen lassen ;).

TÜV und AU sind seit letzten Donnerstag neu, der kaputte Türbolzen ist jetzt endlich nach 3 Jahren auch neu und die Türe "tüüürt" wieder.

Alles in allem, er fährt wieder und das besser als je zuvor.

@Chris

SEE YOU IN ELSPE

26.07.2010, 18:39
Einsteiger

Herzlichen Glückwunsch!
Es freut mich das ER wieder läuft. Hab diesen Beitrag mit Spannung verfolgt. Das war sogar für mich als außenstehenden nervenaufreibender als ein Tatort. :wink:

Das macht Mut wenn man selbst mal kleinere oder größere Probleme mit seinem KITT hat.
Ich freu mich schon darauf euch mal persönlich kennenzulernen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.

Bis dahin gute Fahrt!!

Tom

27.07.2010, 10:48
Einsteiger

Wahnsinn was Ihr da geleistet habt, kompliment.
Das mit dem Lüfter ist echt gemein, das muss einem auch erst mal auffallen. :P
Ich wünsche euch jede menge Pannenfreie Km.

27.07.2010, 10:56
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5