Gewaltakt 2010: BastelWOCHE :)
| Autor |
Nachricht |
|
ChrisFTB
Administrator
|
 Gewaltakt 2010: BastelWOCHE :)
Hallo! Yann und ich versuchen in diesem Jahr mal etwas neues: Da KITT im letzten Jahr zu 98% nicht zu gebrauchen, in insgesamt vier verschiedenen Werkstätten war und dennoch deutliche Mängel hat, vollziehen wir in diesem Jahr ein Bastelwochenende XXXXL- genauer gesagt: wir haben einen 10-Tage-Plan, der ein deutliches Ziel hat: Ausbau des Motors, vollständiges Ersetzen aller Motordichtungen, Lackieren des Motorblocks und Sandstrahlen aller Anbauteile (und im selben Abwasch der TCRs). Dies haben wir schon länger vor, aber jetzt war die Zeit endgültig reif.... Nachdem ich gestern morgen mit KITT die Fahrt in Richtung Stuttgart/ Filderstadt angetreten habe (bei der ich einen Liter Öl nachgießen musste) ging es dann heute richtig los. Um 10h erreichten wir die Mietwerkstatt, in der uns der Eigentümer und Freund Yanns für die nächsten 10 Tage eine Hebebühne, sowie einen eigenen Hauptschlüssel zur Verfügung gestellt hat. Eigentlich wollten wir bereits um 9h beginnen, doch der erneute Wintereinbruch bescherrte uns eine etwas umständlichere Anfahrt. Mit minimaler Verspätung also begannen wir, uns dem Tagesziel zu widmen: Ausbau von Motor und Getriebe. Nachdem wir beim Lösen diverser Schrauben (20 Jahre alte Krümmerschrauben sind echt gemein!  ) und Entwirren des Kabelbaums Flüche in sieben verschiedenen Sprachen von uns gegeben haben, war es dann gegen 19:30h geschafft- Motor hing am Haken, Getriebe lag daneben... Mann, war das ein Akt. Anbei noch ein paar Impressionen...
_________________ Gruß, Chris http://www.Project-KITT.de
|
| 06.03.2010, 23:54 |
|
 |
|
teddy
Einsteiger
Registriert: 31.05.2008, 08:14 Beiträge: 13 Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
|
 Re: Gewaltakt 2010: BastelWOCHE :)
Na da habt ihr ja schon mal was geschafft! Bin gespannt auf Fortschritte! Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Teddy
|
| 07.03.2010, 08:16 |
|
 |
|
Radioman
Stammgast
|
Hallo Chris,
na da hattest du aber mächtig Schwein mit dem Wetter gehabt. Einen Tag später und du wärst sicherlich nicht mehr so easy zu Yann gekommen. Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden viel Spaß und Erfolg. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr alles schafft, was ihr euch vorgenommen habt und du 2010 eine bessere Saison mit KITT erlebst als 2009.
_________________ Lieben Gruß, Radioman

Knight Rider 2008 | Deutschlands erstes Knight Industries 3000 Replica
|
| 07.03.2010, 08:44 |
|
 |
|
Pepper78
Stammgast
|
Hey Ihr Zwei  Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt mit KITT und nachher keine Schraube übrig bleib  Wäre super, wenn Ihr uns hier auf dem Laufenden haltet... Ganz Liebe Grüße an Alle, Susanne
|
| 07.03.2010, 09:04 |
|
 |
|
Drebin
Stammgast
|
Hi, wo genau ist denn die Werkstatt wo ihr 2 das Mammutprojekt stemmt? Solltet ihr nichts dagegen haben, würde ich gern mal vorbeischauen und für Getränke sorgen Gruß Heiko
|
| 07.03.2010, 11:39 |
|
 |
|
Bibi
Stammgast
|
Moin Heiko,
ich denke, der Weg dürfte für dich etwas weit sein. Ich meine, die beiden schrauben in der Nähe von Filderstadt bei Stuttgart.
Gruß Björn
|
| 07.03.2010, 13:25 |
|
 |
|
Drebin
Stammgast
|
Das wären dann ca. 40km, von mir aus, das ist im Rahmen 
|
| 07.03.2010, 19:18 |
|
 |
|
Johny
Administrator
Registriert: 31.10.2007, 00:01 Beiträge: 140 Wohnort: Filderstadt
|
@ Drebin, klar komm vorbei, sind nur nicht in Filderstadt, sondern gleich bei dir um die ecke. Komm nach Zuffenhausen bei Porsche hinten ums eck, ist für dich ein katzensprung, kannst sogar hinspucken^^. Haben heute wieder schwer rangeklotzt, näheres wird Chris bestimmt noch posten. Getränke klingt im übrigen immer gut 
| 07.03.2010, 19:31 |
|
 |
|
ChrisFTB
Administrator
|
Wie Yann schon sagte: a) Jepp, wir freuen uns- Handynr hab ich Dir gerade als PN geschickt. b) hier jetzt mehr von unserem heutigen, heiligen, "arbeitsfreien" Sonntag: und @Radioman: Ich weiss, ich schulde Dir noch ne eMail... ist nicht vergessen  Sonntag: Heute sind wir wieder ein gutes Stück weiter gekommen - jetzt sieht der Motor endgültig so aus, als hätte man Yann gesagt "Ey, mach mal alles auseinander, ey!" - zumindest hatter das jetzt so gemacht  - aber so ist das halt: während in Villariba schon Motoren zerlegt werden, wird in Villabacho noch geschrubbt - heute war ich Meister Propper für den Motorraum.... 20 Jahre alter Modder kann ja soooo zäh sein... und das beste: morgen darf ich wieder! -ist nämlich noch lange nicht fertig Alles in allem haben wir unser Tagespensum sehr gut erreicht - alle Anbauteile sind bereits bei Yanns Kumpel, der diese morgen fein säuberlich und den Glasperlenregen stellt.... Zum Abschluss wie üblich ein paar Bilder....
|
| 07.03.2010, 21:29 |
|
 |
|
Bibi
Stammgast
|
Alle Achtung, da geht mal richtig die Post ab. Eine Frage habe ich aber noch.. Ich dachte ihr nehmt den alten Motor, macht den wieder fit und setzt den später wieder ein.. ... aber was zur Hölle macht dieser häßliche Austauschmotor da im Motorraum? (Bild 2) Weitger so, Jungs.. sieht bisher echt geil aus! der Bibi
|
| 07.03.2010, 23:58 |
|
 |
|
GrandmasterA
Replica-Besitzer
|
LOL... Das Bild vom "Austauschmotor" gehört zwingend auf die Project-KITT.de-Startseite Sehr gute Arbeit soweit... Im Nachhinein sollte ich wohl dankbar sein, dass das bei mir vor 2 Jahren die Werkstätten übernommen haben und ich das ganze am Ende "nur" bezahlen musste (und das nicht zu knapp)... Aber selbst hätte ich auf sowas definitiv keine Lust... und zusammenbringen würde ich die Teile am Ende garantiert auch nicht  Weiterhin viel Erfolg!
| 08.03.2010, 19:08 |
|
 |
|
Prodatron
Replica-Besitzer
|
LOL, der war echt gut!!  Bin überrascht, wie gut ihr euren Zeitplan eingehalten bekommt, und wünsch euch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Vorankommen!  CU, Prodatron
Zuletzt geändert von Prodatron am 08.03.2010, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
| 08.03.2010, 20:39 |
|
 |
|
Privateer5000
Stammgast
|
Also über das Aussehen des "Austauschmotors" kann man ja streiten, wenn die Haube zu ist sieht den sowieso keiner. Ich würde mir mehr Gedanken um den "Verbrauch" bei dem Leistungsverlust machen. Wie wir alle wissen kann dieser Motor sehr viel schlucken Weiterhin viel Erfolg und wehe einer muss nachher die Lehrlingsfrage stellen: "Meister, wir sind fertig, was machen wir mit dem Rest??????" Gruß Seb
|
| 08.03.2010, 20:57 |
|
 |
|
Johny
Administrator
Registriert: 31.10.2007, 00:01 Beiträge: 140 Wohnort: Filderstadt
|
So sind gerade eben erst daheim angekommen.........
das war ein heftiger tag und wir mußten leider enorm überstunden machen um unseren zeitplan nicht durcheinander zu bekommen.
Leider wie ich es mir schon gedacht hatte haben mich die alten krümmerbolzen die noch in den köpfen versenkt waren aufgehalten.
ABER JETZT SIND SIE RAUS DIE MISTDINGER !!!
naja den rest gibts gleich aktuell im tagesrückblick von chris.
| 08.03.2010, 22:47 |
|
 |
|
ChrisFTB
Administrator
|
Leute, mal ganz im Ernst - so viele Überstunden mache ich im Dienst nicht!!!  Montag: Heute haben wir extrem viel geschafft - nicht nur gefühlt, sondern definitiv auch sichtbar! Mit dem Motorraum bin ich tatsächlich fertig geworden- ich habe sogar noch die Zeit gefunden, den Batteriehalter neu zu lackieren, da dieser leicht angerostet war. ...und nur falls jemand meint, ich wär nicht ganz normal.... Yann hat heute mehrfach in etwa Vergleichbares geäußert... war komischerweise immer gepaart mit einem Satz wie "Also mit einer Zahnbürste habe ich noch niemanden seinen Motorraum schrubben sehen!" ...und JA, ich habe es tatsächlich getan!!  Dann rief uns etwa um die Mittagszeit Yanns bester Freund Steffen an - alle Teile seien fertig gestrahlt und abholbereit - was dann natürlich zu einem Strahlen unserer Gesichter führte... Also direkt rüber gefahren und Steffen noch kurz über die Schulter gucken können beim Sandstrahlen der letzten Turbo Cast Rim... Yanns persönliche Angst-Aufgabe liegt jetzt ebenfalls hinter uns - die vier abgerissenen Krümmerbolzen sind raus- und ich kann bestätigen: DAS WAR EIN SCHEISS-JOB!!! Die Bolzen waren nämlich IM MOTOR abgerissen, so dass ihm nichts anderes übrig blieb als so lange Schweissdraht auf den Bolzen zu punkten, bis man darauf dann eine Mutter schweissen konnte, um ganz langsam die 20 Jahre alten Bolzen rauszudrehen - hat alles in allem etwa 3-4h Zeit gekostet und zahllose Muttern... Aber jetzt ist es geschafft. Und hier die Erfolge des Tages:
|
| 08.03.2010, 23:23 |
|
|